Dipl.-Ing.(FH) Peer Vollbehr -MRICS-



Schon in Studentenzeiten habe ich Freunde und Bekannte (später für Freunde und Bekannte von Freunden usw.) in Immobilienangelegenheiten beraten.

 

1999 habe ich mein Bauingenieurstudium erfolgreich abgeschlossen und mich dann zunächst 5 Jahre mit Planung und Bauleitung beschäftigt. Aus dieser Zeit stammt meine Berechtigung Energieausweise zu erstellen.

 

Ab 2004 habe ich 8 Jahre als Makler für einen der erfolgreichsten Immobilienvermittler Kiels gearbeitet. In dieser Zeit habe ich über die Wirtschaftsakademie der IHK zertifizierte Lehrgänge zum Bauschadensgutachter und Sachverständigen für die Bewertung von Immobilien absolviert.

 

Seit 2012 bin ich hauptberuflich als Gutachter für namhafte Kreditinstitute im Herzen Schleswig-Holsteins und seit 2016 nunmehr bundesweit tätig.

 

Ich bin zertifiziert nach ISO/IEC 17024 (HypZert S/F), sowie Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors und unterliege so einer regelmäßigen Qualitätskontrolle und bin zur Fortbildung verpflichtet.

 

Die Nebentätigkeit als Immobiliencoach verschafft mir den nötigen Zugang zu den stichtagsbezogenen Preisbildungsmechanismen des regionalen Immobilienmarktes und verbessert so meine Arbeit als Gutachter für das Finanzwesen. Meine hauptberufliche Tätigkeit erweitert stetig meine gutachterlichen Fähigkeiten.

 

Seit 2020 bin ich nebenberuflich als Dozent für die ADI - Akademie der Immobilienwirtschaft tätig.